Social Media Frankfurt

Die Suche nach einem Studium Social Media Frankfurt stellt Interessierte vor eine Herausforderung, da es sehr wenige Angebote zu einem solchen Studium vor Ort gibt. Wer sich allerdings für die wenigen Anbieter von einem Studium Social Media Frankfurt interessiert, hat die Wahl zwischen einem Präsenzstudiengang am Europa Campus, Fernstudiengängen an dem SAE Institute oder der SRH Fernhochschule. Die Kosten, Dauer, Inhalte und Zugangsvoraussetzungen variieren teils stark, sodass man sich auf den jeweiligen Webseiten oder bei den Ansprechpartnern der Bildungseinrichtungen vorab informieren sollte.

Überblick über Anbieter für ein Studium Social Media Frankfurt

Das nötige Rüstzeug für die Medienarbeit erhält man in einem Studium Social Media Frankfurt bei unten genannten Anbietern. Da ein Studium Social Media Frankfurt recht teuer werden kann, sollte der persönlichen Situation besondere Berücksichtigung zuteilwerden, da die Finanzmetropole Frankfurt am Main ein teures Pflaster ist. In den meisten Fällen werden zur Absolvierung von einem Studium Social Media Frankfurt direkt Finanzierungsmöglichkeiten für Studierende mit einem kleinen Budget angeboten.

Studium Social Media Frankfurt – SAE Institute

Das SAE Institute bietet in mehreren deutschen Großstädten die Möglichkeit, Fächer wie „Cross Media Production“ (Diplom) sowie „Media Production & Publishing“ (Bachelor of Arts/Bachelor of Science) oder „Professional Media Creation“ (Master of Arts) zu studieren.

Studium Social Media Frankfurt – SRH Fernhochschule

Im Rahmen eines Fernstudiums kann man sich an der SRH Fernhochschule mit dem Abschluss eines Bachelor oder Master of Arts in „Medien- und Kommunikationsmanagement“ ausbilden lassen. Das Fernstudium ist besonders für Berufstätige geeignet.

Studium Social Media Frankfurt – Europa Campus

An der Hochschule Europa Campus in Frankfurt werden Studierende in „Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR“ (Bachelor of Arts) und „Media Acting und Moderation“ (Bachelor of Arts) ausgebildet und damit bestens auf Führungspositionen in Medienunternehmen vorbereitet. Beide Studienfächer setzen sich mit Online-Medien, Kommunikationsstrategien, Public Relations, Cross Media u.v.m. auseinander.