Erfolgreiche PR im Social Web

In ihrem Buch „Erfolgreiche PR im Social Web. Öffentlichkeitsarbeit mit Facebook, Twitter & Co.“, das 2013 bei Galileo Computing erschien, zeigt Autorin Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs, wie man PR- und Öffentlichkeitsarbeit in der digitalen Welt erfolgreich gestaltet.

„Erfolgreiche PR im Social Web“ – Effektive Öffentlichkeitsarbeit im Social Web

Auf mehr als 500 Seiten ihres Buches „Erfolgreiche PR im Social Web“ zeigt Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs die Herausforderungen des Social Web, erklärt Social-Media-Kampagnen von der Idee bis zur Realisierung, beleuchtet Verbandskommunikation, Sozial- und Kulturmarketing, Eventpromotion, Employer Branding, Produktvermarktung sowie Service, Support und Imagegestaltung.

Themen in „Erfolgreiche PR im Social Web“:

  • PR-Grundlagen
  • Plattformen für effektive Öffentlichkeitsarbeit
  • Kommunikation in sozialen Medien
  • Digitale Erfolgs- & Krisen-PR
  • Social-Media-Kampagnen
  • Online Reputation
  • Management
  • Image- und Beziehungspflege
  • Non-Profit-Marketing
  • Kultur- und Eventmarketing
  • Crowdsourcing und Crowdfunding
  • Monitoring
  • Rechtstipps und -hinweise

(Quelle: https://www.rheinwerk-verlag.de/erfolgreiche-pr-im-social-web_3260/, abgerufen am 30. Nov. 2015) 

„Erfolgreiche PR im Social Web“  – Praxis statt Theorie

Mit ihrem Buch „Erfolgreiche PR im Social Web“ stellt Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs die Grundlagen der PR-Arbeit im digitalen Bereich dar und veranschaulicht diese mit Beispielen aus dem beruflichen Alltag. Die Kunst, Social Media effektiv für das Unternehmen und in Projekten einzusetzen, ist Gegenstand von „Erfolgreiche PR im Social Web“. Mit diesem Buch liegt ein umfassender Leitfaden für Unternehmen, Verbände, Vereine und NGOs vor.

Das Praxishandbuch verzichtet auf lange Exkurse in die Theorie. „Erfolgreiche PR im Social Web“ setzt dafür umso stärker auf Beispiele, Grafiken und To-Do-Listen, sodass gemäß der eigenen Zwecke ein direkter Nutzen aus dem Buch gezogen werden kann.

Rebecca Belvederesi-Kochs: Erfolgreiche PR im Social Web. Öffentlichkeitsarbeit mit Facebook, Twitter & Co., Bonn: Galileo Computing, 2013.